botticelli babY bei der GLS BANK 18.11.2018 - 19:00 Uhr

botticelli babY

bei der

GLS BANK

botticelli babY machen handgemachte Swingmusik mit Punkattitüde. Damit ist eigentlich alles gesagt. Aber man kann auch viel mehr sagen über diese sieben Charakterköpfe, die ihren ganz eigenen Stil jenseits des Mainstreams entwickelt haben. Dabei setzen sie eine Energie frei, die bis jetzt noch jeden gepackt hat. Wer gut zuhört, der findet die vielen Einflüsse, die diese Band so einzigartig macht. Eine Melange aus dem Zigeunerjazz Django Reinhardts, dem Hot Jazz der frühen 30er Jahre, dem Bums der Balkanmelodien und der Dramatik des Blues.

botticelli babY klingt trotzdem nicht nach einer Neuauflage alter Zeiten, staubig oder nach einer öligen Jazzband. Ganz im Gegenteil: Wo Botticelli Baby auftritt, da wird die Hütte abgerissen – ganz so wie sich das im 21. Jahrhundert gehört. (Keine Angst, die Bank steht hinterher immer noch!!)

Aber botticelli babY werden ihr eine rotzige und professionelle Show abliefern, die von einem Londoner Experten des Musikbusiness einmal treffend kommentiert worden ist mit:  “It’s fucking quality”.

Wir freuen uns sehr, dass die GLS Bank „Hier!“ gerufen hat und wir dieses Konzert in der Kantine der Bank sehen und hören können!

 

Termin
18.11.2018
Beginn: 19:00 Uhr

GLS Bank
Christstr. 11
44791 Bochum

Reinhören: boticelli babY

Fotocredit: Nicole Kempa